Gold für Ronja Schulte

30.5.2014, 09:12 Uhr
Gold für Ronja Schulte

© NN

Den Anfang machten die Jungen der Wettkampfklasse P3a. Hier erturnte sich Korbinian Petsch mit 59,70 Punkten den zweiten Platz.

In der gleichen Klasse der Mädchen hatte Ronja Schulte die Nase vorn. Ihre mit sehr viel Spannung geturnten Übungen ließen sie mit 68,40 Punkten ganz oben auf dem Treppchen stehen. Neben ihr auf dem Podest landete Lina Anding mit 65,20 Punkten und Platz zwei. Platz sechs ging an Clara Bode.

Mit 52,50 Punkten durfte sich Noah Üblacker in der Wettkampfklasse P4 der Jungen über Bronze freuen.

Bei den Mädchen der Gruppe P4 gingen insgesamt zehn Turnerinnen an den Start. Beste Röttenbacherin war Leah Üblacker, die 67,20 Punkte erzielte und auf Rang sieben landete. Die Plätze neun und zehn gingen an Johanna Brehm und Melina Geist.

Die meisten Teilnehmer, nämlich 13, starteten in der Wettkampfklasse P5 der Mädchen. Stefanie Lechner vom Aktiv Team zeigte drei saubere und auf den Punkt geturnte Übungen, die ihr Platz drei einbrachten. Ihre Vereinskollegin Anna Weber erreichte Rang zwölf.

Nach dem Einzelwettkampf stand auch noch der Synchronwettkampf der Mädchen auf dem Programm. Das beste Ergebnis für Röttenbach erzielten Leah Üblacker und Melina Geist. Sie zeigten drei saubere und synchrone Übungen und landeten mit 97,50 Punkten auf Platz vier, direkt gefolgt von Johanna Brehm und Anna Weber (94,60) sowie Stefanie Lechner und Tamara Schmitt (89,40).

Keine Kommentare