Golf-Jugend spitze

26.8.2015, 20:00 Uhr
Golf-Jugend spitze

© privat

Beim GC Abenberg hatte die Herzogenauracher Jugend fast ein Heimspiel. Der Platz präsentierte sich trotz der Trockenheit der letzten Wochen in sehr gutem Zustand, und die äußeren Bedingungen waren mit viel Sonnenschein und wenig Wind an beiden Tagen hervorragend.

Der GC Herzogenaurach war erstmalig mit zwei Mannschaften vertreten. Die Mädchen starteten mit Monika Hartl, Catherine Kuchenmeister, Elena Pany, Charline Kuchenmeister und Geena Carbone sowie Claudia Stache als Captain.

Für die Jungen waren Moritz Hermann, Konstantin Kuchenmeister, Bastian Simon, Carlos Kuchenmeister, Luca Hopf und Charles Ward sowie Rolf Jacob als Captain am Start.

Nach der Einspielrunde am Freitag zum Kennenlernen des Platzes begann das Turnier am Samstag mit dem klassischen Vierer. Dabei konnten Monika Hartl und Catherine Kuchenmeister mit 76 sowie Moritz Hermann und Konstantin Kuchenmeister mit 74 Schlägen die jeweils besten Tagesergebnisse der gesamten Konkurrenz verzeichnen. Und nach dem ersten Tag lagen die Herzogenauracher Mädchen in Führung, die Jungen belegten im Zwischen-Klassement hinter den GC Eichenried den zweiten Platz.

Am Sonntag wurden dann noch die Einzel gespielt. Auch hier konnten sich erneut Monika Hartl mit 72 Schlägen (entspricht dem Platzstandard) sowie Moritz Hermann mit 69 Schlägen (drei Schläge unter Platzstandard) unter allen Teilnehmern am besten in Szene setzen.

Im Gesamt-Klassement nach zwei Tagen hatten die Mädchen ihre Führung verteidigt und ausgebaut, sodass sie schließlich den Titel feiern konnten (Ergebnis: 1. GC Herzogenaurach +21,5 über CR 2. Münchener GC +27,5 3. GC Eichenried +61,5).

Auch die Jungen konnten ihren zweiten Platz am Ende sicher verteidigen und mussten nur den GC Eichenried vorlassen, die verdient Bayerischer Mannschaftsmeister wurden. Die GCH-Jungen durften sich über die Silbermedaille freuen (Ergebnis: 1. GC Eichenried 32,8 über CR 2. GC Herzogenaurach 50,8, 3. GC Starnberg 76,8).

Mit diesen Erfolgen haben sich beide Jugendmannschaften für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft (AK 16) qualifiziert.

Keine Kommentare