Großenseebacher Herbst bietet Tschingderassabumm

24.9.2016, 06:00 Uhr
Großenseebacher Herbst bietet Tschingderassabumm

© Foto: privat

Schon der Anfang ist ein Highlight: Die A-Cappella-Band Six Pack kommt am 14. Oktober um 20 Uhr mit ihrer Jubiläumsshow „Tschingderassabumm“ in die Mehrzweckhalle.

Eine Revue, die niemals hätte passieren dürfen, mit Highlights aus einem Vierteljahrhundert A-Cappella-Piraterie und nagelneuen Schockern. Da trifft Edith Piaf auf die Country-Möchtegernlegenden von Boss Hoss, da crashen Fanta 4 mit Karacho in Truck Stops heile Westernwelt, da röchelt die Spider Murphy Gang mit Ossi-Ronnie um die Wette.

Die Erzählerin Ute Weidinger lockt am Sonntag, 16. Oktober um 15 Uhr mit ihrem Märchen „Die drei Federn“ Kinder und Erwachsene ins Veit-vom-Berg-Haus. Mit Leidenschaft und Freude erzählt sie. Mühelos purzeln Worte, Stimmungen und Bilder aus ihr heraus. Mit gekonnter Mimik und Gestik unterstreicht sie das Erzählte.

Der Fürther Schriftsteller Ewald Arenz kommt mit seinem neuen Buch „Herr Müller, die verrückte Katze und Gott“ am Mittwoch, 19. Oktober um 20 Uhr in die Gemeindebücherei. Die Besucher dürfen sich auf ein literarisches Himmel- und Hölle-Spiel voller Irrwitz freuen.

Kabarett pur verspricht Mathias Tretter mit seinem Programm „Selfie“ am Freitag, 21. Oktober um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle. Brillant geißelt der deutsche Kleinkunstpreisträger Politik, Wirtschaft, Medien, Kultur, aber auch das Private für ihren Zwang zur Selbstinszenierung, für Selbstporträts, „die Kate Moss und Georg Clooney aussehen lassen wie fränkische Jugendherbergseltern“. so die Organisatoren.

Gesang mit viel Seele

Sie singen mit der Seele für die Seele: Das Konzert von SpirAmor am Samstag, 22. Oktober um 20 Uhr in der katholischen Kirche St. Michael reicht vom traditionellen irischen Folksong über Samba und Pop bis hin zu geistlichen Liedern.

Der Klassiker im Großenseebacher Herbst – das beliebte Wirtshaussingen mit Karl Kaiser steht am 25.Oktober um 19.30 Uhr im Gasthaus Schmitt auf dem Programm.

Großenseebacher Herbst bietet Tschingderassabumm

© Foto: Julia Kobalz

Fränkisch humorvoll und live kommentiert der Urfranke Walter Költsch seinen Reisefilm „Ecuador und Galapagos – Totale Vielfalt“ am Samstag, 29. Oktober um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle. Da gibt es Paddeltouren auf von Kaimanen und Piranhas bevölkerten Gewässern mitten im Amazonasdschungel, „Spaziergänge“ auf 4000 Metern Höhe im Andenhochland und ein ausgiebiges Erkunden eines der letzten Paradiese der Erde, der Galapagosinseln.

Keine Zeit für Frieden? Gewalt, Gesellschaft und Religion aus evangelischer Perspektive – so lautet der Titel des Vortrags von und mit Wolfgang Simon am Sonntag, 30. Oktober, um 19.30 Uhr im Veit-vom-Berg-Haus.

Einen vergnüglichen Leseabend verspricht „Europa erlesen: Slowakei“ am 2. November um 19.30 Uhr an gleicher Stelle. Gisela Gildemeister stellt das Buch „Tod auf der Donau“ des slowakischen Schriftstellers Michal Hvorecký vor. In seinem Ship-Movie verknüpft Hvorecký die Geschichte Mitteleuropas mit persönlichen Schicksalen.

Last not least: Unter dem Motto „High high up to the sky“ bildet das Herbstkonzert der FFW Jugendkapelle Großenseebach

wie in jedem Jahr den Abschluss des Großenseebacher Herbstes. Die Abendvorstellung findet am 5. November um 19 Uhr, die Familienvorstellung am 6. November um 17 Uhr statt, jeweils in der Mehrzweckhalle.

Keine Kommentare