Großer Bahnhof für "Legende" Geo Batz

25.6.2017, 12:09 Uhr
Großer Bahnhof für

© Foto: Niko Spörlein

Großer Bahnhof für

"Freunde, es war eine geile Zeit mit euch, auch wenn es nicht immer bloß nach oben ging", sagte Batz bei seinem Abschiedsspiel. Mit dem 44-Jährigen geht ein Vertreter einer aussterbenden Spezies auch im Amateurfußball, der ("mit Zustimmung von Ehefrau Elke und den zwei Kindern") in seinem Verein Geschichte geschrieben hat.

Nicht nur, weil Batz schon so ziemlich alle Funktionen im FC inne hatte, sondern weil er 35 Jahre lang für seinen Klub aktiv am Ball war, davon 25 Jahre und bis zuletzt in der ersten Mannschaft. Dabei lief der Mittelstürmer über 1000 Mal für seinen Verein auf und schoss – "genau weiß ich das natürlich nicht" – gut 500 Tore.

"Ich danke euch auch für meist unvergessene dritte und manchmal auch vierte Halbzeiten", scherzte er bei seiner würdigen Verabschiedung aus der "Ersten". Nicht nur die Spieler des eigenen Vereins stellten sich zum Spalier vor dem roten Teppich auf, sondern auch die des Nachbarvereines SV Frensdorf.

Ganz aufhören kann der Fußballer aus Leidenschaft aber nicht, deutete Batz im NN-Gespräch an. Laut FC-Vorsitzenden Matthias Schulz-Heuling freuen sich schon die "Alten Herren" auf Verstärkung im Sturm. Batz: "Vielleicht spiel ich da ja noch bis 60."

Keine Kommentare