Gut Ding will Weile haben

16.6.2015, 18:57 Uhr
Gut Ding will Weile haben

© Foto: Jungfer

Fast genau sieben Stunden dauerte es, bis der Korpus des Adlers endlich fiel. Der entscheidende Schuss zum Vogelkönig 2015/16 gelang Lukas Brehm. In der Saison 2014/15 war es sein Vater Reinhard Brehm, der den Titel errungen hatte. Die Königswürde bleibt also in der Familie.

Angetreten zum traditionellen Schießen waren diesmal 43 Schützen, darunter zehn Gastschützen und vier Jugendliche. 850 Schuss sind mit dem Luftgewehr abgegeben worden. Den Wettbewerb um den Vogelkönig verfolgten draußen neben dem Vereinsheim zahlreiche Mitglieder und Gäste. Bei sommerlichen Temperaturen ließen sie sich über die Stunden Kuchen und Kaffee, später Gegrilltes und eine Vielfalt an Getränken schmecken.

Nach Ende des Wettbewerbs stellten sich die erfolgreichen Schützen mit dem jeweils geschossenen Teil des Adlers zum Gruppenbild: In der Mitte der neue Vogelkönig Lukas Brehm mit Kette, Dritter von rechts ist Vater Brehm, flankiert von den beiden Vorsitzenden Roswitha Schütze und Günter Rüdiger.

Keine Kommentare