Hakenkreuze auf der Hauswand

16.5.2016, 14:38 Uhr
Hakenkreuze auf der Hauswand

© dpa

Der oder die unbekannten Täter sprühten mit schwarzer Lackfarbe Hakenkreuze und andere Zeichen der NS-Diktatur auf. Die mögliche Tatzeit wurde auf Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 7.45 Uhr, eingegrenzt, wobei ein Zeuge gegen Mitternacht Stimmen aus Richtung Feuerwehr gehört haben will.

Weitere Schmierereien wurden am Samstagnachmittag gemeldet. Es wurden eine Feldscheune zwischen Fetzelhofen und Lonnerstadt, ein landwirtschaftliches Gebäude am Ortsrand von Fetzelhofen und weitere Objekte in der Ortschaft mit gleichartigen Symbolen besprüht. Durch die Schmierereien entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Höchstadt unter * (0 91 93) 6 39 40. Es wird wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung ermittelt.