Hannberg: Spektakel beim Hakeln

14.9.2014, 17:48 Uhr
Hannberg: Spektakel beim Hakeln

Ab 9 Uhr stand der obligatorische Fingerhakelwettbewerb auf dem Programm. Aufgrund der starken Regenfälle musste im Vorfeld das Aufstellen des Kinderbaumes, das eigentlich den Start der Kerwa darstellen sollte, ins Wasser fallen und auf Samstag verschoben werden.

Dennoch hatten sich in der Hannberger Festhalle etliche Zuschauer eingefunden, um dem FingerhakelSpektakel beizuwohnen. Zwei Euro Startgebühr waren pro Teilnehmer fällig, eine Anmeldung war für jedermann möglich. Dem Gewinner winkte ein 20-Liter-Fass Bier. Eine Titelverteidigung sollte es jedoch nicht geben, denn der Gewinner vom letzten Jahr, Thomas Schaub, war nicht im Teilnehmerfeld vertreten.

Über den Tisch gezogen

Das Fass sicherte sich letztendlich Marco Reich aus Großenseebach, der in einem spannendem Finale schließlich Ludwig John aus Oberreichenbach buchstäblich über den Tisch ziehen und somit besiegen konnte.

Im Halbfinale hatte sich der spätere Gewinner bereits gegen seinen Bruder Andreas durchsetzen können. Anschließend sorgte Klaus MCAusten mit fetziger Stimmungsmusik für gute Laune bei den Besuchern der Kerwa.

Keine Kommentare