Hart trainiert und viel Spaß gehabt

30.10.2014, 16:28 Uhr
Hart trainiert und viel Spaß gehabt

27 Turnerinnen zwischen sieben und 18 Jahren und zwölf engagierte Trainer/innen waren im bestens ausgestatteten Turn-Landes-Leistungszentrum überaus fleißig und absolvierten insgesamt sechs rund dreistündige Trainingseinheiten.

Neben dem Einschleifen der Pflichtübungen wurden je nach Alter verschieden schwierige Einzelteile trainiert und erlernt.

Zehn Mädchen bereiteten sich speziell auf den Regionalentscheid des Bayern-Cups am 8. November in Heilsbronn vor, für den sich drei TSH-Teams qualifiziert haben. Allerdings werden nur zwei antreten, da bei den Ältesten leider zwei Turnerinnen verhindert sind.

Außerdem wurde in zwei Einheiten eine neue Vorführung für das „SPORTAKULUM“ des Landkreises, das am 21. November in der Turnhalle des Gymnasiums Herzogenaurach stattfinden wird, einstudiert.

Das Rahmenprogramm mit Spieleabend, Singen, einem lustigen Abschlussabend mit Vorführungen und dem Besuch eines chinesischen Restaurants rundeten das durchweg gelungene Trainingslager ab. pm

Keine Kommentare