HEC angelt sich einen starken "Tiger"

13.5.2018, 18:45 Uhr
HEC angelt sich einen starken

© Foto: Peter Kolb

Der 1,85m große Verteidiger gehörte in den vergangenen Jahren nicht nur zu den Führungsspielern der Oberfranken, er galt zudem als eine echte Identifikationsfigur bei den Tigers. Seine erste Saison bei den Erwachsenen h absolvierte Sebastian Mayer 2002 beim Vorgängerverein ESV Bayreuth, für den er vier Jahre in der Oberliga spielte.

Nach einem kurzen Abstecher zum EV Pegnitz ging er seit der Spielzeit 2007/2008 für den EHC Bayreuth aufs Eis und stieg mit ihmn von der Landesliga bis hoch in die DEL2 auf. Mehr als 500 Pflichtspiele absolvierte er dabei für die Eishockeyteams seiner Heimatstadt und zählte dabei stets zu den Konstanten im Kader der Bayreuther. Im Februar 2018 wurde er als Bayreuths "Sportler des Jahres" ausgezeichnet.

"Basti ist genau der Typ, den wir für unsere Defensive gesucht haben", so HEC-Sportvorstand Jörg Schobert. "Wir waren bereits seit längerer Zeit in Kontakt und ich freue mich sehr, dass es endlich geklappt hat!" Auch bei den Alligators wird Sebastian Mayer seine langjährige Rückennummer 80 tragen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare