HEC: "Comeback" nach sieben Jahren

1.1.2019, 17:01 Uhr
HEC:

© Foto: Peter

Zu tief hatte der Stachel bei ihm gesessen, dass er nach über 400 Pflichtspielen von den damaligen Verantwortlichen nach dem Abstieg in die Landesliga  letztlich mehr oder weniger unsanft zum Abgang gedrängt wurde.

Obwohl Schmidhuber schon lange ein echter Höchstadter geworden ist, blieb das Tischtuch lange zerschnitten – bis man sich im Sommer mal zusammensetzte und die alten Dissonanzen beilegte.

An alter Wirkungsstätte war der 42-Jährige, der nach wie vor die zweitmeisten Spiele für den HEC (hinter Daniel Sikorski) bestritten und die drittmeisten Scorerpunkte (hinter Zbynek Kukacka und Daniel Jun) erzielt hat, sichtlich beeindruckt: "Das Tempo ist schon deutlich höher geworden, da hätte ich schon Schwierigkeiten gehabt, mitzukommen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare