HEC: Ronny Glaser geht in Ehren

9.6.2015, 16:48 Uhr
HEC: Ronny Glaser geht in Ehren

© Foto: Aslanidis

Zögerte sich in der Vorsaison die Verlängerung mit Markus Babinsky aufgrund seines Studiums noch etwas hinaus, so können die HEC-Macher in diesem Jahr recht schnell Vollzug bei der Weiterverpflichtung des robusten und laufstarken Defensivspezialisten melden.

HEC: Ronny Glaser geht in Ehren

© Fotos: Ackermann/Müller

Babinsky wechselte 2011 vom Nachbarn Nürnberg an die Aisch und steigerte sich dort von Jahr zu Jahr. In der vergangenen Saison zeigte er sich auch spielerisch noch abgeklärter als zuvor und trug so zur stabilen Defensive der Alligators maßgeblich bei. „Babo“, wie er von Mitspielern und Fans gerufen wird, geht in seine fünfte Saison bei den Alligators und möchte auch in dieser wieder mit kompromisslosen Zweikämpfen die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung bringen.

Die bereits achte Saison wartet auf Thilo Grau. Das Eigengewächs, das seit den Kleinschülern für den HEC spielte und sich in der Jugend den Feinschliff beim EHC 80 Nürnberg holte, ist zwar erst 23, gehört aber schon zu den wenigen, die die magische Marke von 200 Einsätzen für die „Erste“ überschritten haben. Mit 227 Pflichtspielen belegt der quirlige Stürmer Platz sechs in der ewigen Statistik, und wenn er so weiter macht, könnte er schon bald Johannes Oeser und Petr Cerny ein- bzw. überholen.

HEC: Ronny Glaser geht in Ehren

© Fotos: Ackermann/Müller

Auch seine Punktequote lässt sich durchaus sehen, trotz seines noch jungen Alters erzielte Thilo Grau bereits 117 Scorerpunkte in Bayern- und Landesliga, 56 davon waren Tore. Dennoch zeigt sich sein ehemaliger Trainer Daniel Jun immer wieder kritisch mit dem Talent. Der anspruchsvolle Tscheche möchte aus seinem drittbesten Scorer der vergangenen Saison immer noch ein wenig mehr herauskitzeln.

Schließlich soll der Erfolg des ehemaligen Höchstadter Nachwuchsspielers in der Bayernliga auch ein Ansporn für andere Akteure der Young Alligators sein, dass mit genügend Ehrgeiz jedem der Weg in den Bayernliga-Kader offen steht.

Zudem gab der HEC auch den ersten Abgang bekannt. Torhüter Glaser wird in der nächsten Saison nicht mehr das Trikot der Panzerechsen tragen. Glaser wechselte nach dem Wiederaufstieg aus der Landesliga von den Freiburger Wölfen an die Aisch. Nach drei Jahren verlässt der 36-Jährige den Verein, der ihm „treue Dienste und herausragende Leistungen“ bescheinigt, wieder – mit noch unbekanntem Ziel.

Verwandte Themen


Keine Kommentare