Mittwoch, 18.10. - 02:27 Uhr

|

zum Thema

HEC: Vojcak folgt auf Sikorski

Daniel Jun bestimmt den neuen Kapitän der Alligators - 20.09.2017 16:51 Uhr

Martin Vojcak ist der neue „Vertraute“ von Trainer Daniel Jun. Foto: as


Bevor der HEC am kommenden Freitag sein erstes Vorbereitungsspiel bestreitet: So wie er vor sechs Jahren Sikorski auswählte, entschied sich Trainer Daniel Jun nun, Allrounder Vojcak zum neuen Mannschaftskapitän zu ernennen. "Ich kenne Martin seit zehn Jahren und weiß, dass ich ihm vertrauen kann", begründet er seine Entscheidung. "Er hat bereits in den vergangenen zwei Jahren in wichtigen Situationen wie ein Kapitän gehandelt, dabei redet er nicht nur, sondern macht auch etwas wenn es darauf ankommt!"

Vojcak bedankt sich: "Kapitän zu sein, ist eine Ehre für mich, da es bedeutet, dass Trainer und Spieler mir vertrauen. Ich hoffe, ich werde ein guter Kapitän und werde alles geben, damit das eine richtige Entscheidung war." Seine Pläne im Amt: "Neben der Verbindung zwischen Vorstand und Spielern wünsche ich mir, dass wir als Team weiter so gut zusammenarbeiten wie bisher, dann können wir viel erreichen! Ich habe bereits in vielen Klubs und unter Kapitänen gespielt, die Erfahrungen aus der DEL2 und sogar der Nationalmannschaft mitgebracht haben und konnte von diesen Menschen viel mitnehmen."

Die Alligators gehen aber nicht nur mit einem neuen Kapitän in die neue Spielzeit, sondern auch mit zwei neuen Assistenten. Andre Lenk und Daniel Tratz tragen künftig das "A" auf dem Trikot und stehen Vojcak zur Seite. "Andre soll jetzt eine Führungsrolle übernehmen und Daniel ist einer der dienstältesten Spieler der Mannschaft, ein positiver Mensch, der aber auch ernst werden kann wenn es darauf ankommt", erklärt Jun.  

cak

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Höchstadt