HEC will sofort zurück

17.4.2017, 14:11 Uhr
HEC will sofort zurück

© Thomas Hahn

In einem Artikel der Eishockey News wurde die zukünftige Zusammensetzung der Oberliga Süd bekannt gegeben und auch Bezug auf den Höchstadter EC genommen (wir berichteten). Im Wortlaut hieß es: "Für Höchstadt sieht es dagegen schlecht aus. Nur bei einem Nichtaufstieg von Memmingen oder Miesbach erhalten die Alligators einen Startplatz in der dritten Liga". Die Haltung stützt sich auf eine Vereinbarung zwischen BEV und DEB, die die Anzahl der Aufsteiger begrenzt.

Der HEC war heuer der beste Aufsteiger seit Jahren, stieg dann aber wegen eines kurzen Tiefs in der Viertelfinalserie gegen Miesbach ab. Die Serie habe eine tolle Saison zwar auf den Kopf gestellt, allerdings sei der Modus von Anfang an klar gewesen, heißt es in der Pressemeldung des HEC: "Deshalb ist der Abstieg auch selbst verschuldet.

Der Verein werde somit die Planungen für die Bayernligasaison 2017/2018 aufnehmen, heißt es weiter. Ziel der Verantwortlichen sei es den Etat aufrecht zu erhalten und den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga Süd zu realisieren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare