Hemhofen: Neuer Kinderchor erwärmt die Herzen

29.6.2016, 18:43 Uhr
Hemhofen: Neuer Kinderchor erwärmt die Herzen

Wie mehrfach berichtet, suchten die Mannen um den Sprecher des Gesangvereines „Fidelia“, Wolfgang König, lange Zeit vergebens nach Stimmverstärkung für ihren einige Zeit auf Eis gelegten Chor. Bis die „Altherrenriege“ — so bezeichnen sie sich selbst — einen grandiosen Einfall hatten und die Musiklehrerin Sandra Ruß ins Boot holten.

Ruß baute daraufhin mit finanzkräftiger Unterstützung des etablierten Gesangvereins einen Kinder- und Jugendchor auf, der nun zeigte, was in den vergangenen Monaten alles gelernt wurde. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahre gestalteten ein stimmungsvolles Konzert mit „jungem“ Liedgut und wurden von ihrer Lehrerin am Akkordeon begleitet. Einige Beiträge wurden zudem am Klavier und Cello von Jossy Russel und Joshua Mennecke und von zwei Vätern der Kinder unterstützt.

„Da wird der Familiengedanke der Fidelia wieder sehr deutlich“, sagte Wolfgang König. Schon bekamen die Gäste „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani zu hören, oder „Leb‘ deine Träume“ (Luxuslärm).

Mit Nenas Ohrwurm „Wunder geschehen“ gab es schließlich zum Schluss einen Beitrag, der von allen Zuhörern mitgesungen werden konnte. König zum Finale: „Wir haben den richtigen Schritt gemacht, bleiben Sie uns gewogen“.

Keine Kommentare