Hemhofen: Waldbesitzer protestiert gegen Müll

15.2.2018, 12:02 Uhr
MIt einem Banner protestiert ein Eigentümer gegen die Waldverschmutzung.

© nr/Foto: Niko Spörlein MIt einem Banner protestiert ein Eigentümer gegen die Waldverschmutzung.

Dem aufmerksamen Wanderer wird nicht entgangen sein, dass sich auch hier achtlos weggeworfener Müll anhäuft, der immer wieder vom Waldbesitzer entsorgt werden muss. Dessen Meinung: Der Wald sollte für jedermann zugänglich bleiben, und wenn man schon ständig einen Pappbecher mit Kaffee parat haben müsse, dann sollte es selbstverständlich sein, dass dieser nicht in der Natur landet.

Ein besonders krasses Beispiel für Umweltfrevel zeigt sich auf der Staatsstraße, die von der B 470 nach Hemhofen abbiegt. Offensichtlich entledigen sich hier viele Autofahrer ihres Mülls, indem sie diesen einfach aus dem Fenster werfen. Hemhofens Bürgermeister Ludwig Nagel, vor einiger Zeit darauf angesprochen, betont, dass hier das Straßenbauamt zuständig sei.                                                                                                   nr

Keine Kommentare