Herbert Fiederling geehrt

20.12.2017, 17:40 Uhr
Herbert Fiederling geehrt

"Seit Jahrzehnten engagieren Sie sich verdienstvoll im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich", sagt Innenminister Joachim Herrmann bei der Verleihung. Fiederling war von 1993 bis 2014 Direktor der Kreissparkasse in Höchstadt. Parallel dazu war er unter anderem aktives Mitglied beim Förderkreis "pro musica".

Zehn Jahre war er Vorstandsmitglied im Kreisverband Erlangen-Höchstadt des Bayerischen Roten Kreuzes. Er gründete außerdem den Freundeskreis der Barmherzigen Brüder Gremsdorf und wurde erster Vorsitzender. Auch bei verschiedenen Stiftungen war Herbert Fiederling aktiv. 2001 wurde er Vorsitzender des Stiftungsvorstand der "Stiftung der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung oder einer drohenden Behinderung." Außerdem stiftete er unter anderem das "Spix-Denkmal" in Höchstadt, das den berühmten Sohn der Stadt zeigt und war bei der Gründung der Bürgerstiftung Höchstadt/Aisch dabei.

Keine Kommentare