Herzo-Redakteur startet NN-Wandertour

28.7.2017, 19:42 Uhr
Herzo-Redakteur startet NN-Wandertour

© F.: Heidingsfelder

Warst du schon mal am Altmühlsee?

Kronau: Klar. Allerdings habe ich keine guten Erinnerungen daran.

Warum?

Kronau: Ein Freund hatte mich zum Segeln eingeladen. Bei nahezu Windstille habe ich sein Boot fast zum Kentern gebracht, weil ich seine Anweisungen nicht richtig befolgt habe. Wir waren kreidebleich. Da wandere ich doch lieber.

Wie sieht deine Route aus?

Kronau: Von Muhr geht es nach Gunzenhausen, tags drauf nach Heidenheim, dann Treuchtlingen und Weißenburg. Ich freue mich riesig auf die Gegend und auf die Leute, denen ich begegne. Ich wandere vier Tage, dann übergebe ich den Wanderstab an den nächsten Kollegen.

Was wirst du über deine Tour berichten?

Kronau: Mit Foto- und Videokamera, Block und Stift werde ich das einfangen, was mir sozusagen vor die Füße läuft. Ein paar Treffen mit interessanten Menschen habe ich schon vereinbart, aber ansonsten will ich mich überraschen lassen. Hahnenkamm? Da war ich noch nie, soweit ich mich erinnere. Treuchtlingen: Eisenbahnerstadt, Altmühltherme, aber da gibt es sicher noch mehr. Ich bin gespannt auf den Karlsgraben. Vielleicht kommt mir beim Vorbeiwandern eine Idee, wie man den doch noch fertig bauen kann.

Kommst du auch in den Landkreis ERH?

Kronau: Ich nicht, aber meine Wanderkollegen. Claudia Freilinger, die ja auch auch in der Redaktion Herzogenaurach/Höchstadt arbeitet, kommt aus der Fränkischen Schweiz und zieht bis Pommersfelden. Danach übernimmt der Kollege von den Neumarkter Nachrichten. Er durchquert ERH von Nord nach Süd, um dann den Landkreis Fürth zu erkunden.

Vor was hast du am meisten Angst?

Kronau: Vor Fußblasen und Funklöchern.

Verfolgen Sie die NN-Wanderreporter in der Zeitung, im Liveticker auf www.nordbayern.de/wanderreporter und auf Facebook/nn-wanderreporter.

Verwandte Themen


1 Kommentar