HerzoFestival 2018: Vielfalt überzeugt das Publikum

28.10.2018, 16:14 Uhr
Ein Ticket, zehn Kneipen: Beim HerzoFestival war heuer Live-Musik aus vielen verschiedenen Stilrichtungen geboten. Diese Vielfalt kam bei den Feierwilligen gut an.

© Thomas Welker Ein Ticket, zehn Kneipen: Beim HerzoFestival war heuer Live-Musik aus vielen verschiedenen Stilrichtungen geboten. Diese Vielfalt kam bei den Feierwilligen gut an.

Organisator Jürgen Rissmann hatte diesmal Musik aus ganz verschiedenen Stilrichtungen ausgewählt – eine sehr große Abwechslung war also garantiert, was bei den Gästen prima ankam. Die Mischung aus Bewährtem und Neuem gelang perfekt. Alle Kneipen waren gut gefüllt, und die Stimmung war hervorragend.

Im Backhaus schafften es "Smiley und Friends" schon zu früher Stunde, das Publikum zum Toben zu bringen. In der Dassler’schen Vinothek konnte man sich bei verschiedenen Weinen in ruhiger Atmosphäre von "Meet me on Monday" mit Blues, Jazz und Soul verwöhnen lassen.

Gegenüber in der Herzobar war Stillstehen fast unmöglich, weil Chico Diaz mit Latino-Rhythmen einheizte. TomCat Wilson spielte, wie schon die Jahre zuvor, im Espressovita Folkmusik.

Die beiden Songwriter von "Giftwood" spielten viele ihrer eigenen Songs im Bayerischen Hof. Die Außenbar war ein voller Erfolg.

Im Favorit sorgte "MacSeven" für fetzigen Partyrock und im Kreis’l präsentierten die "Buskin Bastards" mit Akustik-Blues und Folk dem Publikum einen Ausschnitt ihres Könnens mit den Gitarren.

Im Latinos war Salsa mit Alfredo Cabrera angesagt, und im neuen L’amore erklang Italian Music. "Estico" begeisterte das Publikum mit vielen Kultklassikern im Ratskeller.

 

Keine Kommentare