Herzogenaurach: Altstadtfest startet mit guter Laune

27.5.2016, 20:57 Uhr

Ein heftiger Regen am Vormittag bringt in Herzogenaurach noch keinen aus der Ruhe, der einigermaßen Altstadtfest-Erfahrung hat. Wieder einmal besserte sich das Wetter pünktlich zum Beginn des 41. Bürgerfests im Herzen des Städtchens. Der Spielmannszug Grenzmark, die Parforcehornbläser Aurachtal, bunte Luftballons und ein urlaubsfrischer Bürgermeister German Hacker, das waren die Protagonisten beim Eröffnungsritual.

Mit auf der Marktplatz-Bühne Hackers Stellvertreter Renate Schroff und Georgios Halkias, die Landtagsabgeordneten Alexandra Hiersemann und Walter Nussel, der Vizebürgermeister der Kärntner Partnerstadt Wolfsberg, Ewald Mauritsch, und der Gastgeber: Werner Meschede, Präsident der Stadtjugendkapelle. German Hacker warb für die Vereine, die ja der eigentliche "Träger" des stimmungsvollen Fests sind. Danach übernahmen die Moskitos und die anderen Musiker der diversen Bühnen die Mikros.

Keine Kommentare