Herzogenaurach: Bauarbeiter nutzen ihre Chance

23.5.2018, 05:57 Uhr
Herzogenaurach: Bauarbeiter nutzen ihre Chance

© Foto: Matthias Kronau

So in dieser Woche auch an der Aurachbrücke in der Herzogenauracher Bahnhofstraße: Dort werden etwa zwei Meter breite Streifen quer über die Straße neu asphaltiert, und zwar genau an den Stellen, wo die Straße auf das Brückenbauwerk trifft. In den vergangenen Jahren war es hier zu leichten Setzungen gekommen, sodass es beim Fahren auf die Brücke leicht „gehoppelt“ hatte. Bis Ende der Woche soll die Brücke wieder frei und hoppelfrei befahrbar sein. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Landkreis die Stellen provisorisch ausgebessert.

Herzogenaurach: Bauarbeiter nutzen ihre Chance

© Foto: Matthias Kronau

Einige hundert Meter weiter, an der Hans-Maier-Straße, wird ebenfalls gearbeitet. Hier jedoch sind es keine Straßenbauarbeiten. Die Herzo Werke sanieren ihre Fassade, und deswegen ist an dieser Stelle eine halbseitige Ampelsperrung erforderlich. Bereits im vergangenen Jahr waren die Garagen der Herzo Werke saniert worden, nun ist die Fassade des Verwaltungsgebäudes dran. Grund: Über die Jahre ist Feuchtigkeit in den Wänden hochgestiegen. Außerdem soll die Fassade auch optisch wieder auf Vordermann gebracht werden. Sukzessive sollen in den nächsten Jahren auch die weiteren Gebäudefassaden der Herzo-Werke-Zentrale saniert werden.

Keine Kommentare