Herzogenaurach: Einbrecher auf Tour

23.1.2017, 16:58 Uhr
Herzogenaurach: Einbrecher auf Tour

© nn

Die noch unbekannten Täter hebelten am Freitag zwischen 16.45 und 18.45 Uhr eine Terrassentür auf der Rückseite eines Einfamilienhauses im Schubertring auf und nahmen dort sowohl Bargeld als auch mehrere Armbanduhren mit.

Im selben Zeitraum probierten die Unbekannten auch noch, in ein Wohnanwesen in der Mozartstraße einzusteigen. Sie schlugen ein Fenster ein, hatten aber offenbar nicht damit gerechnet, dass ein Bewohner daheim war. So ließen sie von ihrem Vorhaben ab.

Schließlich ereignete sich noch ein dritter Fall in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 22.30 und 7.30 Uhr. Die Einbrecher verschafften sich Zutritt in den Keller eines Hauses in der Sandstraße, drangen aber nicht in die anderen Räume vor und entwendeten auch nichts.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter * (09 11) 21 12-33 33 zu melden.