Herzogenaurach: Endlich Licht an gefährlicher Kreuzung

20.3.2019, 16:07 Uhr
Herzogenaurach: Endlich Licht an gefährlicher Kreuzung

© Matthias Kronau

 Seit Jahren wurde eine Beleuchtung an dieser Stelle immer wieder angeregt, von Bürgern wie von der Stadt. Denn entscheiden musste das Straßenbauamt. „Eigentlich ist es eher unüblich, dass außerorts an solchen Kreuzungen Lichtmasten aufgestellt werden“, erklärte Christian Bendler vom städtischen Bauamt.

Doch das Straßenamt als Baulastträger hat nun seine Zustimmung erteilt, sodass die Stadt aktiv werden konnte. Für rund 30 000 Euro haben die Herzo Werke im Auftrag der Stadt vier LED-Masten installiert, die nun auch schon in Betrieb sind. Insgesamt 400 Meter an Leitungen mussten verlegt werden.

Eine weitere Erleuchtung im Westen der Stadt: Seit kurzem ist der komplette Radweg von Herzogenaurach nach Welkenbach mit LED-Leuchten ausgestattet.

Keine Kommentare