Herzogenaurach: Fahrbahn ganz in weiß

14.8.2018, 11:44 Uhr

Das mit Kalk beladene Gerät verlor seine Ladung auf einer Länge von rund 600 Metern. Der Landwirt bemerkte die ausrieselnde Kalkladung erst am Kreisverkehr in Beutelsdorf. Und hat sich umgehend um die Säuberung der Straße gekümmert.

Bei der von ihm selbst und mithelfenden Familienangehörigen durchgeführten Fahrbahnreinigung mittels Traktorkehrbesen und kleiner Kehrmaschine kam es durch den aufgewirbelten feinen Kalkstaub zwangsläufig zu einer starken Vernebelung der Strecke und der näheren Umgebung.

Die Endreinigung der Fahrbahn hat schließlich der Bauhof mit seiner großen Straßenkehrmaschine vorgenommen. Während der sich über zwei Stunden hinziehenden Kehrarbeiten ist es auf der Strecke zu leichten Verkehrsbehinderungen gekommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.