Herzogenaurach: Für Abiball auf die Straße

8.2.2016, 17:30 Uhr
Herzogenaurach: Für Abiball auf die Straße

© privat

Warum nicht einfach Straßenmusik machen und auf diese Weise zusätzliche Einnahmen generieren? Genau das haben die Schüler in die Tat umgesetzt. Die Idee dazu kam ihnen vor knapp einem Jahr auf einer Klassenfahrt in Berlin.

Begleitet von Gitarre und Ukulele haben die Schüler in wechselnder Besetzung ein buntes Programm in den Fußgängerzonen der Region oder nach Schulveranstaltungen, gespielt und gesungen.

In Erlangen, Nürnberg und natürlich in Herzogenaurach waren sie schon zu sehen und hören und konnten dabei eine stattliche Summe erspielen. Die Reaktionen der Zuhörer seien dabei sehr positiv gewesen, erzählen die Schüler. Viele blieben stehen, und der ein oder andere hatte auch

etwas „Hutgeld“ übrig. Trotz der Vorbereitungen auf das Abitur sind bis zum Juni noch weitere Auftritte geplant. Man freue sich über jede kleine Gabe und auf jeden, der ein wenig Zeit finde, den Musikern zu lauschen.

Keine Kommentare