Herzogenaurach: Golf-Geschwister Kuchenmeister räumen ab

17.6.2015, 16:56 Uhr
Herzogenaurach: Golf-Geschwister Kuchenmeister räumen ab

© Fotos: uek

Bei den Mädchen hatten besonders die jüngsten Teilnehmerinnen in der AK 12 mit dem anspruchsvollen Platz in Feldafing zu kämpfen. Bayerische Meisterin wurde Maya-Sophie Lindner vom 1.GC Fürth mit 194 Schlägen, vor Charline Kuchenmeister (GC Herzogenaurach/197) und Sophia Ratberger vom G&LC Gut Rieden (201).

Von Beginn an spannend verlief die Meisterschaft in der AK 16 – hier gab es ebenfalls das Familienduell Lindner — Kuchenmeister. Die Fürtherin Eva-Lucia Lindner ging nach einer 73er Runde mit einen Schlag vor Catherine Kuchenmeister sowie zwei Schlägen Vorsprung auf Monika Hartl (beide GC Herzogenaurach) und Nora Wrenger (Münchener GC) in die Finalrunde.

Das Feld sollte bis zum Ende so eng zusammenbleiben. Mit nur einem Schlag Vorsprung und einem Gesamtscore von 149 Schlägen machte Eva-Lucia den „Lindner-Doppelpack“ perfekt und siegte ebenso wie ihre kleine Schwester. Schlaggleich auf Silber- und Bronze-Rang landeten die Nationalspielerin Sarina Schmidt vom GC München Valley und Catherine Kuchenmeister vom GC Herzogenaurach mit 150 Schlägen. Schmidt wurde auf Grund ihrer besseren letzten Runde nach Computerstechen Zweite.

Bei den Jungs der AK 14 in Tegernbach führte Konstantin, der Dritte aus der Familie Kuchenmeister, nach 76 Schlägen hauchdünn vor Noah-Elia Auner (GC Olching. Die beiden spielten bis zum Schluss auf Augenhöhe. Doch mit einem Birdie am letzten Loch sicherte sich der Olchinger den Titel mit zwei Schlägen Vorsprung auf den Herzogenauracher.

Keine Kommentare