Herzogenaurach: Motorradfahrer verletzt

25.9.2016, 11:41 Uhr
Herzogenaurach: Motorradfahrer verletzt

© mk

+++ Aktualisierung Sonntag Mittag: Der Motorradfahrer ist bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen. +++

 

Gegen 16.35 Uhr wollte eine 75-jährige Pkw-Fahrerin von Erlangen kommend in die Straße „In der Reuth“ abbiegen. Dabei übersah sie ganz offensichtlich einen aus Richtung Falkendorf entgegenkommenden Motorradfahrer.

Der Mann bemühte sich, eine Kollision zu vermeiden. Er versuchte, nach links auszuweichen, um an dem abbiegenden Pkw vorbeizukommen. Darauf lässt zumindest die Spurenlage urteilen.

Dies gelang ihm jedoch nicht mehr, so dass er gegen die hintere rechte Fahrzeugseite des Pkw fuhr und anschließend auf den Asphalt stürzte.

Während die Pkw-Fahrerin unverletzt blieb, musste der Motorradfahrer mit HWS und inneren Verletzungen im Bauchraum in den Schockraum der Chirurgie nach Erlangen gebracht werden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte und des Notarztes war der Mann noch ansprechbar.

Am Pkw der Frau wurde die hintere Tür auf der Beifahrerseite sowie der hintere Kotflügel leicht eingedellt. Am Kraftrad des Motorradfahrers entstand wirtschaftlicher Totalschaden.