Herzogenaurach: Musik-Vielfalt in lauer Nacht

23.4.2018, 05:57 Uhr
Herzogenaurach: Musik-Vielfalt in lauer Nacht

© Foto: Anja Hinterberger

So war es ein echtes Frühlingsevent bei bester Stimmung im Zentrum der Aurachstadt. Die neun Bands boten von kernigem Classic Rock bis zu sanften Balladen aus weiblicher Kehle eine Vielfalt, die kaum Wünsche offen ließ.

Der von Uwe Riedmüller bespielte Shuttle Bus zu den etwas "randständigen" Lokalen wie dem Alten Backhaus, wo Smiley and Friends als Lokalmatadoren regen Zuspruch hatten, wurde gut angenommen. Er brachte die Kneipen-Gänger auch nach Niederndorf, wo im "Favorit" in eindeutig russischem Ambiente der Herzo-Amerikaner Michael Poteat internationale Pop-Hits zum Besten gab.

An den "klassischen" Kneipenfest-Adressen, vom Café Römmelt (mit "Rockwaertz") über die HerzoBar (mit "Cana Que Que"), den Ratskeller (mit "Estico"), den "Kreiß’l" (mit "Smash"), das "Espressovita" (mit Mike Hempel) bis zum Bayerischen Hof ( mit "Babeth Music") herrschte rege Fan-Frequenz. Und auch das Weinlokal "Dasslers" konnte seine Kneipenfest-Premiere mit dem Duo "2 Swing" als Erfolg verbuchen.

Keine Kommentare