Herzogenaurach: Sturköpfe blockieren die Straße

1.8.2017, 14:00 Uhr
Erst die Polizei konnte die Lage klären.

© Kai Remmers/dpa Erst die Polizei konnte die Lage klären.

Ein 59-Jähriger war am Sonntagmittag in der Von-Seckendorff-Straße Richtung Zum Köpfwasen unterwegs und musste links an parkenden Autos vorbeifahren. In dem Moment, als er den ersten Pkw passierte, kam ihm ein 30-jähriger BMW-Fahrer entgegen, der der Meinung war, dass sein Gegenüber gefälligst zurücksetzen muss, um ihm die Weiterfahrt zu ermöglichen. Der 59-Jährige war jedoch genau der gegenteiligen Meinung, da er bereits ausgeschert hatte und der BMW-Fahrer über den Gehweg ausweichen könne.

Die Sturköpfe blieben etwa 30 Minuten auf der Fahrbahn stehen, bis die Polizei eintraf, um die Lage zu klären. Solange war natürlich auch die Straße gesperrt. Auch nach verkehrsrechtlicher Belehrung der Polizisten, zeigten sich beide Fahrer uneinsichtig und räumten erst nach Aufforderung die Straße. Aufgrund ihrer sturen Verhaltensweise meldet die Polizei den Vorfall weiter an die Führerscheinstelle, die die Frage klären wird, ob die beiden noch charakterlich geeignet sind, am Straßenverkehr teilzunehmen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.