Herzogenaurach: Überflieger-Saison im Freibad

13.9.2018, 15:25 Uhr
Herzogenaurach: Überflieger-Saison im Freibad

Eigentlich wäre am kommenden Samstag Schluss gewesen. "Als kleines Bonbon — vor allem für unsere Stammgäste — bleibt das Freibad aber einen Tag länger geöffnet", sagt der Betriebsleiter der Herzo Bäder und Gastronomiebetriebe. Am Sonntag, 16. September, haben Badefreunde von 8 bis 20 Uhr also noch einmal die Gelegenheit, abzutauchen.

Herzogenaurach: Überflieger-Saison im Freibad

Mehr als 78 000 Gäste haben diesen Sommer schon das Drehkreuz in der Tuchmachergasse passiert. Wenn noch einige Hundert dazukommen in den nächsten Tagen, wird 2018 zur drittbesten Saison seit 1989. Nur im Jahrhundertsommer 2003 und im Jahr der sommermärchenhaften Fußball-WM 2006 waren es mehr. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr kamen rund 60 000 Besucher.

Während sich die Sommerschwimmer im Freibad amüsierten, haben die Handwerker bei laufendem Badebetrieb im Hallenbad Atlantis die Modernisierung weiter vorangetrieben. Unter anderem haben sie am Hotwhirlpool hinter dem Kinder-Areal eine Mauer weggerissen, um Platz und Licht zu schaffen für neue Liegeflächen. Im kommenden Jahr feiert das Atlantis sein 30-jähriges Bestehen.

cf

Keine Kommentare