Herzogenaurach: Zweimal Faust ins Gesicht

3.6.2018, 16:49 Uhr
Der Täter schlug zweimal unvermittelt zu.

© dpa Der Täter schlug zweimal unvermittelt zu.

 

Ein gravierender Vorfall ereignete sich am Rande der Festlichkeiten: Ein junger Mann wurde am Samstag gegen 23.30 Uhr von einem Unbekannten angegriffen, als er in ein Taxi stieg. Der Vorfall ereignete sich Am Taxistand Zum Flughafen. Dort befand sich bereits eine Gruppe, eine Person lehnte an dem Wagen.

Der junge Mann stieg ein mit dem Hinweis, dass man jetzt losfahren würde. Daraufhin riss ein Mann aus der Gruppe die Beifahrertür auf, schlug dem Fahrgast zweimal mit der Faust ins Gesicht und trat ihn gegen die Wange. Der Taxifahrer fuhr los, um eine Eskalation zu verhindern.

Der Angreifer war etwa 1,78 Meter groß, etwa 35 Jahre alt und trug eine Glatze. Bekleidet war der Täter mit einem grauen T-Shirt und einer kurzen Jeans. Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, Hinweise unter (0 91 32) 78 09 0.