Herzogenauracher Adventskalender lockt

27.11.2015, 14:00 Uhr
Herzogenauracher Adventskalender lockt

© Mark Johnston

Es ist heuer übrigens der „13.“ seiner Art. Der erste fand im Jubiläumsjahr 2002 statt, und einmal fiel er aus. Aber die „magische Zahl 13“, so Judith Jochmann vom Kulturamt, bereitet den Verantwortlichen keinerlei Kopfzerbrechen. Im Gegenteil: „Es wird wieder eine traumhafte Veranstaltung“, sagte Bürgermeister German Hacker, der zum Pressegespräch geladen hatte.

Mit dabei Hedwig Röttger von der Werbegemeinschaft, die Erik Lorite-Schmitt, den Hauptamtlichen der HERZOcity GmbH, dabei hatte, sowie Andrea Pöltl vom Kulturamt.

Was das Sponsoring der einzelnen Türen auf dem Marktplatz — die Bühne ist bereits aufgebaut — anbelangt, so habe man sogar ein Überangebot gehabt, so dass einige gar nicht zum Zug kommen konnten.

Hinter den Türchen, die sich bis auf den Heiligen Abend (12 Uhr) jeweils um 17 Uhr öffnen, verbergen sich wieder spannende und zauberhafte Dinge, wie z. B. ein Bauchredner, ein Zauberer, ein Maskentheater, ein Kabarettist usw. Und natürlich sind auch die hiesigen Kindergärten wieder mit von der Partie. Aufgewertet wird der Lebendige Adventskalender durch einen Kinderweihnachtsmarkt am 5. und 6. Dezember jeweils von 14 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz.

Ab dem 1. Dezember steht dort auch wieder ein Briefkasten für die Post an das Christkind. Die letzte Leerung findet am 23. Dezember um 12 Uhr statt. Und wochentags darf vom 1. bis 18. Dezember von 14 bis 17 Uhr in der Weihnachtshütte gebastelt werden.

Keine Kommentare