Herzogenauracher BMX-Asse zwischen Stürzen und Siegen

24.5.2017, 18:11 Uhr
Herzogenauracher BMX-Asse zwischen Stürzen und Siegen

© Foto: privat

Am Samstag fand der erste Lauf für den ADAC-Cup in der oberbayerischen Kleinstadt statt. Es war ein toller Renntag für die RSG mit bestem Wetter und super Stimmung. Alle fünf Fahrer erreichten hervorragende Plätze.

Nicht ganz so gut weiter ging es tags darauf an gleicher Stelle. Denn gleich drei der Spitzen-Fahrer aus Herzogenaurach  stürzten zu Beginn und konnten das Rennen nicht beenden.

Zwischen Gewitter, Hagel und Sonnenschein schlugen sich die verbleibenden Fahrer sehr gut. In der Lizenzklasse errangen Konstantin Schneider bei den Männern (17-29) den sechsten Platz und Ben Böhn bei den Schülern (U 15) den neunten Platz.

Titel für Linus Bohne

Bei den Anfängern U 9 konnte sich Linus Bohne den Titel holen und fuhr wie bereits am Samstag souverän auf den ersten Platz. Emil Schneider verpasste nur knapp das Treppchen der Anfänger U 11 und errang den vierten Platz. In der Klasse Anfänger U 13 starteten Magnus Kempmann und Nils Petsch und fuhren auf die Plätze sieben und neun.

Die RSG-Verantwortlichen hoben die tolle Organisation der Weilheimer Sportfreunde hervor.

Keine Kommentare