Heßdorf: Drei Autos in Unfall verwickelt

14.10.2018, 13:52 Uhr

Der Fahrer eines VW Tiguan fuhr auf der linken Spur, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Sein Nachfolger im Audi verlangsamte ebenfalls, was eine junge Renault-Fahrerin allerdings übersah. Sie fuhr mit ihrem Wagen auf.

Durch den heftigen Anstoß wurde der Audi mit der Fahrzeugfront gegen die Mittelschutzplanke gedreht, bevor er entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur stehen blieb. Der Renault hatte nach der Kollision mit dem Audi noch so viel Schwung, dass er noch gegen das Fahrzeugheck des VW Tiguan prallte.

Zwei Spuren gesperrt

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall nur die junge Renault-Fahrerin leicht verletzt. Sie kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Der Renault und der Audi waren erheblich beschädigt und wurden abgeschleppt. Es dürfte sich um wirtschaftliche Totalschäden handeln. Der

Fahrer des VW Tiguan hatte mehr Glück. Er konnte nach der Unfallaufnahme noch weiter fahren.

Neben der Polizei waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr aus Erlangen vor Ort. Die linke und rechte Spur der Autobahn waren für etwa 45 Minuten blockiert. Der Verkehr musste über den Standstreifen fahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.