Heßdorf: Zuckerschock am Steuer

23.9.2014, 13:24 Uhr

Das Auto sollte zwischen Heßdorf und Hannberg mit Schlangenlinien fahren beziehungsweise auf der Gegenspur unterwegs sein. Als die Polizeistreife eintraf, hatten andere Verkehrsteilnehmer den Wagen bereits angehalten und der Fahrer saß nicht mehr hinter dem Steuer.

Relativ schnell war den Polizeibeamten klar, dass es sich hier um ein gesundheitliches Problem handelt, sodass unverzüglich Rettungskräfte hinzugezogen wurden. Tatsächlich hatte der Fahrer die Orientierung verloren. Er wusste nicht mehr, wo er sich befand. Während der Fahrt war ihm zudem schwarz vor Augen geworden. Grund dafür war, wie von den Sanitätern bestätigt wurde, ein Zuckerschock.

Ins Krankenhaus gebracht

Der Mann wurde umgehend ins Krankenhaus nach Erlangen gebracht, wo man ihn weiter behandelte. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher an der Straße abgestellt und versperrt. Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern oder gar zu einem Unfall. Es entstand auch weder Sach- noch Personenschaden. Dass nichts schlimmeres passiert ist und der Mann sofort behandelt werden konnte, ist ausschließlich den geistesgegenwärtigen Verkehrsteilnehmern zu danken, die sich nicht gescheut hatten, sofort die Polizei zu alarmieren.

Keine Kommentare