Hochbetrieb für Baustellen

26.5.2015, 17:05 Uhr
Hochbetrieb für Baustellen

© Annalena Winkler

Die erste Baustelle befindet sich im Ortsteil Haundorf. Dort wird die Bimbach-Brücke in der Kapellenstraße saniert. Im Zuge dieser Sanierungsarbeiten wird die Brücke mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Am Donnerstagmorgen, 28. Mai,  soll die Sperre aber wieder aufgehoben und die Straße für den Verkehr freigegeben werden können. Bis dahin besteht eine Umleitung über die Steudacher Straße.

Laut Hannah Reuter, Pressesprecherin des Landkreises Erlangen-Höchstadt, sind für die Sanierungsmaßnahmen ungefähr 40 000 Euro veranschlagt, von denen 30 000 Euro der Landkreis und etwa 10 000 Euro die Stadt trägt.

Die zweite Straßensperre befindet sich auf der Staatsstraße 22 63 zwischen Niederndorf und Vach. Dort saniert das Staatliche Bauamt Nürnberg die marode Fahrbahndecke. Die Fahrbahn dort weist mittlerweile erhebliche Schäden auf. Für den gesamten Verkehr ist die Durchgangsstraße deshalb gesperrt. Der Verkehr wird über Untermichelbach, Veitsbronn und Tuchenbach umgeleitet. „Sofern das Wetter einigermaßen mitspielt, werden die Sanierungsarbeiten voraussichtlich bis Freitag, 29. Mai, abgeschlossen sein“, sagt Karl Betz, Abteilungsleiter Brückenbau und Betrieb des Staatlichen Bauamts Nürnberg. Die Kosten schätzt Betz auf ungefähr 100 000 bis 150 000 Euro.

Keine Kommentare