Höchstadt: 67 Realschüler nahmen am FSSJ teil

22.7.2016, 19:14 Uhr
Höchstadt: 67 Realschüler nahmen am FSSJ teil

© Foto: Ulrich Schuster

Besonders tüchtig waren Eric Biemann (8c) und Ronja Hübschmann (8e). Dies hoben Konrektor Thomas Röhlich und Lehrerin Anja Stute, die das Projekt seit Jahren in Zusammenarbeit mit Julia Weiland von der Fortuna Kulturfabrik organisiert, bei einer Infoveranstaltung auch für die künftigen Teilnehmer des FSSJ hervor. „Es kommt wahnsinnig viel zurück“, betonte Anja Stute und überreichte den beiden, die am intensivsten gearbeitet hatten, je eine Sonnenblume. Das Zertifikat folgt mit dem Schulzeugnis.

Die Schüler Eric Biemann und Ronja Hübschmann absolvierten das FSSJ sogar an zwei Einsatzstellen. Eric war regelmäßig beim Kinderturnen in Wachenroth und bei der Nachmittagsbetreuung hilfreich. „Das hat Spaß gemacht“, meinte er: „Nächstes Jahr mache ich Tutor“.

Keine Kommentare