Höchstadt Alligators verstärken die Abwehr

3.5.2017, 12:40 Uhr
Höchstadt Alligators verstärken die Abwehr

© Foto: pr

Aus der U 20-Mannschaft des EHC Black Wings Linz (Österreich) wechselt der 19 Jahre alte Marc Roth an den Kieferndorfer Weg. Der gebürtige Nürnberger begann seine Eishockeykarriere beim EHC 80 Nürnberg und wechselte anschließend nach Linz.

Dort hat er in den vergangenen fünf Jahren für das U 18- und das U 20-Nachwuchsteam des österreichischen Erstligisten gespielt. "Marc ist ein junger, talentierter Spieler aus unserer Region, der beim HEC den nächsten Schritt in seiner Eishockeykarriere machen möchte. Er war bereits in der vergangenen Saison zu einem Probetraining bei uns in Höchstadt und hat dabei einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen", so HEC-Sportvorstand Jörg Schobert laut Pressemitteilung des Vereins.

Roth wird künftig mit der Rückennummer 53 auflaufen. Er freut sich vor allem auf die Kameradschaft in der Mannschaft, die ihn bereits bei seinem Probetraining gut aufgenommen hat. Auch ein klares Saisonziel hat er sich bereits gesetzt: "Sportlich gehört dieses Team in die Oberliga. Nun möchte ich auch meinen Teil zum direkten Wiederaufstieg beitragen." Laut Verein sollen bereits in den nächsten Tagen weitere Personalien fix gemacht werden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare