Höchstadt: Fahrraddieb schlägt doppelt zu

14.1.2018, 15:18 Uhr
Die Polizei nahm den Fahrraddieb fest.

© NEWS5 / Goppelt Die Polizei nahm den Fahrraddieb fest.

Zuerst stahl der Mann in Schirnsdorf oder Simmersdorf ein altes Damenrad aus einem Hof und fuhr damit bis zum Kellerberg in Höchstadt. Dort ließ er das Diebesgut stehen und nahm sich das Mountainbike eines 49-Jährigen, der ihn aber noch wegfahren sah und übernahm mit seinen Angehörigen sofort die Fahndung.

Der Sohn des Geschädigten entdeckte den Täter mit dem Fahrrad und verfolgte ihn bis zu seinem Ziel, wo die Polizei ihn festnahm.

Der Dieb ist geständig, konnte aber nicht mehr genau angeben, wo er das Damenrad entwendet hatte. Der Eigentümer des Damenrads wird gebeten, sich bei der Polizei Höchstadt zu melden.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.