Höchstadt: Feueralarm beim „Tag der offenen Tür“

26.4.2015, 18:00 Uhr
Höchstadt: Feueralarm beim „Tag der offenen Tür“

© Klaus Strienz

Für Schüler und Eltern war es eine ganz besondere Vorstellung: Wegen eines übersensiblen Sensors im neuen Chemiesaal wurde bei einem zuvor geprobten Experiment plötzlich Feueralarm ausgelöst. Die rund 100 Gäste reagierten vorschriftsmäßig: Sie räumten planmäßig das große Schulgebäude und fanden sich an den Sammelplätzen ein.

Die Höchstadter Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei rückten sofort an und konnten bald Entwarnung geben, da sich der Rauch schnell aufgelöst hatte und keine Verletzten zu beklagen waren. Die Alarmanlage wurde anschließend wieder „scharf“ gestellt.

Nur die Anlieferung des leckeren Käsekuchens von Schülermutter Zieger wurde durch den Einsatz behindert. Nach Ende des Einsatzes konnte er aber — leicht verspätet — an der Kuchentheke des Elternbeirats angeboten werden.

Keine Kommentare