Höchstadt: "Gala on Ice" begeistert Zuschauer

19.3.2017, 17:04 Uhr
Höchstadt:

© Fotos. Thomas Hahn

Eine Choreographie aller Eisläufer gab den Startschuss für die Show, in der es Figuren, Sprünge, Pirouetten und Synchronläufe auf dem Eis zu sehen gab. Die Ränge waren gut gefüllt, die Zuschauer warteten gespannt, bis es endlich losging. Die Show eröffneten die Jüngsten bei einem Schlager-Medley. Anschließend wurden den Zuschauern, in der ersten Hälfte des Showabends, Auftritte verschiedener Altersgruppen (Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppe), Solokünstler sowie der Synchronkunstlaufgruppe des ESC Höchstadt präsentiert.

Die Soloauftritte von Hanna Horn, Christiane Friese und Anna Deichslberger waren dabei, genauso wie der Synchronkunstlauf, die Highlights der ersten Hälfte. Einen nicht ganz ernst gemeinten, dafür tollen Auftritt präsentierten Christin Heckel und Trixi Meier in Super Mario-Kostümen.

Die zweite Hälfte der Show läutete wieder eine Kindergruppe ein. Beim Lied "Xanadu" wurden die Zuschauer auf die nächsten 45 Minuten eingestimmt. Es folgten Auftritte von Anja Pessler, Lisa Noack und Kristin Tuphorn sowie Soloauftritte von Eva Deichslberger, Martin Bode und Irina Horn. Abgerundet wurde die Programmhälfte durch eine Kindergruppe beim Schlager "Cowboy und Indianer" sowie weiteren Jugendgruppen.

Den Schlusspunkt des Showprogramms setzten Rebekka Albert und Laura Kleetz bei "Man! I feel like a Woman". Im großen Finale bekamen die Zuschauer noch einmal alle Künstler des Abends zu sehen. Nach insgesamt zwei Stunden war es dann aber auch schon wieder vorbei. Die rund 750 Zuschauer bedachten die Künstler mit viel Applaus.

 

Keine Kommentare