Höchstadt: Gestohlenes Auto landete in der Aisch

21.6.2015, 10:13 Uhr
Höchstadt: Gestohlenes Auto landete in der Aisch

© Polizei

Der 50-Jährige parkte den Wagen am Vorabend vor seiner Garage in der Pfarrgasse. Am nächsten Morgen musste er feststellen, dass sein Auto weg war. Deshalb ging er am Samstag zur Polizei und erstattete Anzeige wegen des Diebstahls. Ziemlich zeitgleich zur Anzeigeerstattung meldete ein Höchstadter bei der Polizei, dass in der Aisch auf Höhe des Engelgarten ein Auto kopfüber im Wasser liegt.

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass es sich sich hierbei um den in Lonnerstadt entwendeten VW Passat handelte. Dieser war vollständig mit Wasser vollgelaufen und musste von der Feuerwehr und einem Abschleppdienst geborgen werden.

Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Nummer 09193/6394-0 um Hinweise.