Höchstadt: Miss Germany kommt zur Modenschau

21.6.2017, 14:00 Uhr
Höchstadt: Miss Germany kommt zur Modenschau

© privat

In den Mittelpunkt rücken die Info-Stände rund um Frauenthemen, darunter auch solche sozialer Art. Soraya Kohlmann, derzeit amtierende Miss Germany, wird neben der Unterschrift auf Karten und T-Shirts während der Modenschau die Outfits bewerten. Es sind Julia Eckermann (BeautyQueen) und Stadträtin Mechthild Weishaar-Glab aus Höchstadt, die im Rahmen von „Eine lebendige Stadt“ mit einer neuen Veranstaltung ungewohnte Wege beschreiten wollen. Die Organisatorinnen sind optimistisch, dass ihr Event mit einem umfangreiches Rahmenprogramm von den Frauen Frankens gut aufgenommen wird.
Ausgedacht haben sich die beiden Erfinderinnen der bunten Aktion eine Verlosung mit Gaben aus der Geschäftswelt, es wird viel Musik geben und eine kleine Bewirtung, die dem Ereignis angepasst sein wird. Ein Sondergast wird eingeladen, um möglichst vielen Interessen gerecht zu werden.
In Höchstadt bieten mindestens 28 lokale Geschäfte ihre Produkte und Dienste für die Weiblichkeit an. Auch neue Techniken und Wellness-, sowie Gesundheits-Anwendungen werden präsentiert. Aktiv sind BeautyQueen und Forcina eingebunden, die Tanzschule Geist und die A4-Plus Kursstudios engagieren sich am Nachmittag.
Das Catering übernimmt das Gasthaus Blauer Löwe und DJane Felicia macht Musik. Das Autohaus Wormser organisiert zwei „Mini“-Wochenenden für jeweils einen Kurzurlaub beziehungsweise ein Mädels-Wochenende. Die Teilnahme an der Verlosung ist gleich am Marktplatz vorgesehen und die Ziehung wird noch am selben Tag während der Abendveranstaltung über die Bühne gehen.

Wer am Flohmarkt teilnehmen möchte, sollte sich möglichst bis 3. Juli melden. Amüsanter Nebeneffekt: „Achtung, hier könnt ihr eure Spontankäufe loswerden“, lautet die Werbung an die „Shopaholics“, die bei dieser Gelegenheit Schadensbegrenzung betreiben können. Natürlich sind bei solchen Aktionen wiederum Spontanerwerbungen möglich. Anmeldungen zum Flohmarkt bei Melanie.Wehnert@gmx.de
Soraya Kohlmann wird um 18 Uhr Autogramme verteilen und auf der Modenschau ihr Urteil abgeben. Die Outfits zur Schau haben örtliche Boutiquen wie Wigwam, Naturschön, Helgas Schuhladen und Klein&fein ausgesucht und auf den Laufsteg geschickt. Soraya Kohlmann übrigens wird ihr Honorar am 16. Juli bei BeautyQueen versilbern und sich einen Tag lang verwöhnen lassen.

Keine Kommentare