Höchstadt: Unfallflüchtiger verlor Autokennzeichen

20.11.2017, 11:02 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen war ein 21-Jähriger aus einem Höchstadter Stadtteil in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr mit seinem Auto auf dem Wachenrother Weg unterwegs. Dort verlor er wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Laternenmast. Danach entfernte sich der junge Mann von der Unfallstelle, ohne sich weiter darum zu kümmern. Der Laternenmast wurde massiv beschädigt. Wie hoch der Schaden tatsächlich ist, ist momentan noch unklar.

Für den jungen Mann dumm gelaufen: An der Unfallstelle blieb neben einer Vielzahl von Fahrzeugteilen auch das Kennzeichen des Fahrzeugs zurück. Damit kamen die Polizeibeamten dem Unfallverursacher natürlich schnell auf die Spur.

Doch damit nicht genug: Als die Beamten den 21-Jährigen am Sonntagmorgen aufsuchten, stellten sie auch noch eine deutliche Alkoholisierung fest. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

An seinem Fahrzeug wurde die linke vordere Fahrzeugfront massiv beschädigt. Das Fahrzeug dürfte wirtschaftlichen Totalschaden von mehreren Tausend Euro erlitten haben.

Den Fahrer erwarten neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zudem Anzeigen wegen Unfallflucht und diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten.