Höchstadt: Zündelten Teenager im Krankenhaus?

9.1.2018, 10:32 Uhr
Auch im Krankenhaus Höchstadt (hier ein Archivbild vom Eingangsbereich) wurde gezündelt.

© Ralf Rödel Auch im Krankenhaus Höchstadt (hier ein Archivbild vom Eingangsbereich) wurde gezündelt.

Zunächst wurde am Montag im Krankenhaus der Rauchmelder ausgelöst. Zeitgleich bemerkte eine Zeugin, dass Rauch aus einer Besuchertoilette drang. Ein Arzt, der durch die Meldeanlage informiert worden war, stellte schnell die Ursache fest. In der Toilette glommen die gebrauchten Papierhandtücher im Abfallbehälter. Er konnte die Glut austreten. Es entstand kein Sachschaden, lediglich Verschmutzungen. Da sich in der Toilette keine weiteren brennbaren Gegenstände befanden, bestand auch keine Gefahr, dass der Brand sie ausbreitet. Die alarmierte Feuerwehr musste nur noch lüften.

Eine Zeugin hatte kurz davor drei Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren in die Toilette gehen sehen. Eine davon hatte einen kleinen braunen Hund auf dem Arm, eventuell einen Yorkshire Terrier.

Nur zwei Stunden später brannte im Engelgarten ein Mülleimer. Auch in diesem Zusammenhang wurden die drei Mädchen mit dem Hund gesehen.

Die Polizei Höchstadt bittet um Hinweise unter der Nummer (0 91 93) 63940.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.