Höchstadt: Zwei Unfälle im Bechhofener Weg

2.9.2015, 18:08 Uhr
Höchstadt: Zwei Unfälle im Bechhofener Weg

© hjw

Ein Missverständnis führte am Vormittag an der Einmündung des Bechhofener Wegs in die Erlanger Straße zur ersten Kollision. Eine Pkw-Fahrerin, die vom Bechhofener Weg kommend nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen wollte erkannte zwar einen von dort kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer, war jedoch der Meinung, dass dieser vor ihr rechts abbiegen wollte und fuhr los. Beim Zusammenprall entstand ein Sachschaden von insgesamt 6000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Während die Polizei noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt war, kam es zu einem weiteren Zusammenstoß: Eine Pkw-Fahrerin, die sich im Bechhofener Weg dem Unfallort genähert hatte, wollte mit ihrem Fahrzeug zurücksetzen und übersah dabei eine hinter ihr stehende Autofahrerin. Dabei entstand ein Blechschaden in Höhe von knapp 2000 Euro.