Höchstadter prügelt bei Trinkrunde auf Nachbarin ein

13.1.2018, 11:15 Uhr
Der Nachbar trank zu viel und rastete dann aus.

© dpa Der Nachbar trank zu viel und rastete dann aus.

"Wer ein Haus kauft, kauft die Nachbarn gleich mit": Dieses englische Sprichwort beweist sich regelmäßig als wahr. Zwar kann man Glück haben und gut mit den Leuten im Haus nebenan auskommen, aber auch das Gegenteil kann der Fall sein. Eine 28-jährige Höchstädterin weiß spätestens seit Freitagnacht, dass sie mit ihrem Nachbarn an die zweite Kategorie geraten ist:

Sie hatte ihre Mutter und zwei Männer zu einer Trinkrunde eingeladen, zu der sich auch ihr 48-jähriger Nachbar gesellte. Zunächst tranken die Fünf zusammen, ehe die Stimmung plötzlich umschlug. Der Nachbar schlug der Gastgeberin ins Gesicht und traf dabei ihre Wange. Er wurde deshalb aus der Wohnung geschmissen. Das wollte der Mann allerdings nicht so hinnehmen und kam prompt zurück. Diesmal schlug er dem 30-jährigen Gast seiner Nachbarin und traf erneut das Gesicht. 

Es kam zu einer Prügelei, die die beiden Männer nach außen verlagerten. Der 30-Jährige trug dabei mehrere Platzwunden im Gesicht und Schürfwunden an den Händen davon. Er musste die Verletzungen im Krankenhaus nähen lassen. Der schlägernde Nachbar wurde dabei kaum verletzt. Die gerufenen Polizisten nahmen ihn mit auf die Wache, wo er die Nacht verbrachte. Gegen ihn wurde wegen der Körperverletzungen und des Hausfriedensbruches Anzeige erstattet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.