Höchstadter Realschüler feiern ihren Abschluss

26.7.2015, 13:02 Uhr
Die Höchstädter Realschul-Absolventen feierten ihre Leistungen beim Abschlussball.

© Paul Neudörfer Die Höchstädter Realschul-Absolventen feierten ihre Leistungen beim Abschlussball.

Darüber freuten sich Schulleiterin Jutta Romeis ebenso wie ihr Vorgänger Reinhard Bum, Bürgermeister Gerald Brehm, Stadtpfarrer Kilian Kemmer und der Elternbeirat, die alle von Konrektor Thomas Fröhlich in der vollbesetzten Aula begrüßt wurden.

Für Bürgermeister Brehm war es ein Blick zurück, denn vor 40 Jahren konnte auch er sein Realschul-Abschlusszeugnis entgegen nehmen. Vor 20 Jahren kämpfte er dafür, dass diese Schule in Höchstadt ihren Platz findet. Dank sagte er den Schülern und Lehrkräften, aber auch den Eltern.

Weitere Worte des Dankes sprach Elternbeiratsvorsitzende Christine Gleim und später Anna Maria Zöbelein von den Absolventen. Jutta Romeis hatte in einer Schultüte Symbole dabei, was gelernt und gelehrt wurde, darunter ein Glückskeks. „Wartet nicht, bis das Schiff kommt, schwimmt ihm entgegen“, gab sie den Absolventen mit auf den Weg. Neben musikalischen Beiträgen führten Anna Sperber und Michael Peigel durch ein abwechslungsreiches Programm.

Spannung lag in der Luft bei der Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler: Herausragende Leistungen zeigten Franziska Rippel und Sonja Hetzl. Die weiteren Schulbesten sind Simone Fröhlich, Katrin Treibmann, Lukas Sperling, Nico Kauper, Sabrina Barcellona, Niklas Dotterweich, Luisa Schill, Janina Krank, Lisa-Marie Wala, Sophia Wichert, Anna Geier, Saskia Nijhuis, Jans Täffner und Christine Tittel. Ausgezeichnet mit einem Mittelfränkischen Realschulpreis wurden Nico Kauper, Yaninn Zwosta und Franziska Rippel. Ein Feuerwerk beendete den Abend.

Keine Kommentare