Höchstadter Schule feierte ausgiebig Geburtstag

13.5.2018, 07:57 Uhr
Höchstadter Schule feierte ausgiebig Geburtstag

© Foto: Berny Meyer

So aufmerksame Schüler würden sich manche Lehrerin und mancher Lehrer vielleicht auch im Unterricht wünschen: Von der ersten Minute an folgten die Jungen und Mädchen gebannt den Liedern von Rainer Wenzel. Aus vollem Hals sangen sie, klatschten und machten allen Schabernack des Musikers mit. Anschließend ging es aus der Turnhalle raus zum Schulfest, das sich auf dem Außengelände, in der Aula und in den Klassenzimmern abspielte.

Höchstadter Schule feierte ausgiebig Geburtstag

© Foto: Berny Meyer

Die einzelnen Klassen hatten viel vorbereitet: Ein Bobby-Car-Rennen gab es da, Wasserspiele, Dosenwerfen, Stelzenlauf, einen kleinen Flohmarkt, eine Bauwerkstatt, Glückssteine bemalen, Yoga für Eltern und Kinder oder auch ein Flötenvorspiel. Der Martin-Luther-Film, der während der Luther-Projektwoche entstanden war (wir berichteten), lief in Dauerschleife. Und wer nach dem Spielen hungrig war, griff zu Wienerle-Brötchen oder ging zur Kuchentheke, die von den Eltern reich bestückt worden war.

Bürgermeister Gerald Brehm lobte die von Rektorin Rosi Wagner geführte Schule als "klasse", er selbst sei als junger Bürgermeister bereits an den Planungen der Schule beteiligt gewesen. Heute wird die Schule von 270 Jungen und Mädchen besucht, am Hauptstandort am Wachenrother Weg in Höchstadt sind acht Klassen untergebracht, am Standort Etzelskirchen sind es vier Klassen. Seinen Namen hat die Schule übrigens vom früheren Höchstadter Volksschulrektor Anton Wölker, bekannt auch als zweiter Bürgermeister und Heimatforscher.

Zum Abschluss dieses besonderen Schulfestes bot sich dann noch ein eindrucksvolles Bild: Denn die 270 Schüler ließen gleichzeitig Luftballons in den Himmel steigen.

Keine Kommentare