Höchstadter Tourismusbüro gibt Gas

13.10.2018, 15:57 Uhr
Höchstadter Tourismusbüro gibt Gas

© Foto: Jürgen Petzoldt

Das Tourismusbüro bekommt regelmäßig Anfragen größerer Reisegruppen nach touristischen Angeboten in Höchstadt und der Region. Auch den Höchstadter Bürgern soll noch stärker vermittelt werden, wie sehr sich der Tourismus in Höchstadt und Umgebung in den letzten Jahren entwickelt hat und welche Funktion dabei dem Tourismusbüro zukommt.

Am Freitag wurde eine 37-köpfige Reisegruppe zu einer kostenlosen Führung durch das Ritter-von-Spix-Museum eingeladen. Herbert Fiederling, Vorsitzender des Ritter-von-Spix-Vereins, hielt in der Sparkasse am Marktplatz einen kurzen Vortrag zu Person und Geschichte des Naturforschers Johann Baptist Ritter von Spix. Danach ging es in das im Geburtshaus des Ritters von Spix befindliche Museum in der Badgasse 7.

Auch für Höchstadter Bürger

Es ist den Touristikern ein besonderes Anliegen, den Tourismus in Höchstadt und der Region zu fördern und auf die vielfältigen bereits bestehenden touristischen Angebote hinzuweisen. Auch Höchstadter Bürger dürfen sich angesprochen fühlen, im Tourismusbüro vorbeizuschauen und sich über die Angebote in der direkten Umgebung zu informieren.

Keine Kommentare