Hochwertige BMWs in Heßdorf geklaut

6.2.2019, 11:26 Uhr

Der Besitzer eines schwarzen BMW X1 hatte diesen am Montag gegen 19 Uhr vor seinem Anwesen in der Straße "Zum Sportplatz" abgestellt. Als er am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr sein Auto wieder benutzen wollte, war es weg. Der BMW X1 ist unter dem Kennzeichen ERH-MU 249 zugelassen. Der Diebesschaden liegt bei 20 000 Euro.

In derselben Nacht, zwischen 16.30 Uhr am Montag und 8.15 Uhr am Dienstag haben unbekannte Täter auch einen grauen BMW Touring geklaut. Dieser war ebenfalls in der Straße "Zum Sportplatz" geparkt.

Das Kennzeichen des BMW Touring lautet ERH-JL 610. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Diebstähle leitete die Polizei Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch bislang nicht von Erfolg gekrönt waren. Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise unter Telefon (09 11) 21 12-33 33.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.